"eiförmiger Flächeninhalt"

Neue Frage »

Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »
"eiförmiger Flächeninhalt"
Meine Frage:
Hallo!
Ich habe eine Frage zur folgenden Aufgabe:
"Man berechne den Flächeninhalt der "eiförmigen" Figur, die von der Kurve umschlossen wird.

Meine Ideen:
So, nun geht es ja darum die Grenzen zu finden. Allerdings steht nun in der Lösung . Und hier frage ich mich, wie man auf diese Grenzen kommt. Ist es die Steigung im Punkt, wo die Kurve die y-Achse schneidet? Oder was ist das? Wäre cool, wenn mir jemand erklären könnte, wie man darauf kommt.
Karamuto Auf diesen Beitrag antworten »

es ist einfach nur der Wert für y

zieh einfach die wurzel aus dem obigen y term und schon hast du das unten stehende
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau heißt der Wert für y? Sorry unglücklich
Matze1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso nun verstehe ich, danke dir smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "eiförmiger Flächeninhalt"
Zitat:
Original von Matze1991
Allerdings steht nun in der Lösung


Und ich frage mich, ob das wirklich in der Lösung steht. Ich vermute nämlich fast, daß hinten statt steht. Nur dann macht das nämlich Sinn.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »