Logistisches Wachstum

Neue Frage »

Lilli13 Auf diesen Beitrag antworten »
Logistisches Wachstum
Meine Frage:
Muss eine GFS in Mathematik zum Thema Logistisches Wachstum erstellen.
Hab aber leider nichts dazu in unserem Mathebuch gefunden, der Lehrer meinte das Internet wäre die richitge Informationsquelle.
Bin auf viele verschiedene Definitionen und Formeln gestoßen, hab aber keine Ahnung welche davon jetzt die richtige ist.
Bräuchte dringend eine Definition oder geeignete Links zu diesem Thema.

Meine Ideen:
B(t+1) = B(t) + k·B(t)·(S-B(t))


oder

f '(t) = k · f (t) · [G - f (t)]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind schon mal Ansätze. Die Differentialgleichung unten musst du nun lösen, um die Funktionsgleichung des logistischen Wachstums zu erhalten.

Diese Dinge und auch viele Beispiele dazu sind bereits hier im Board ausführlich behandelt worden.
Willst du nicht mal die Boardsuche bemühen?

mY+
Lilli13 Auf diesen Beitrag antworten »
Logistisches Wachstum
Augenzwinkern Danke, hat mir sehr weiter geholfen Big Laugh

Wusste gar nicht das es zu diesem Thema schon soooo viele Beiträge gibt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »