Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

2. Semester Auf diesen Beitrag antworten »
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Hallo,wir haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen: Wie viele Möglichkeiten gibt es, die elf Spieler einer Fußballmannschaft für ein Foto in einer Reihe aufzustellen.
Ich bin nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig gerechnet habe, da ich in Stochastik nicht sonderlich gut bin. Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Mein Rechenweg:

Ohne Zurücklegen, ohne Beachtung der Reihenfolge

11!= 39916800 Möglichkeiten
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Permutationen sind Anordnungen.
Die Reihenfolge spielt also schon eine Rolle, da beim "Ziehen ohne Zurücklegen" alle Reihenfolgen zählen (wenn du das Modell dafür verwenden willst)

LG
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig.

Edit: thk, ist deiner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »