Verteilung und Erwartungswert

Neue Frage »

Corny Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung und Erwartungswert
Meine Frage:
Hey,
ich hab gerade überhaupt keine Ahnung wie ich an diese Aufgabe herangehen soll.
[attach]24786[/attach]

Ich denke mal das Dn es eine Binmoialverteilung ist,da jedes Teilstück entweder einen Fehler enthält oder nicht. Andererseits sind die W' keiten der Fehler der Teilstücke ja nicht unabhängig,da wenn ich in einem Teilstück einen Fehler habe die anderen Teilstücke eine andere Fehlerwahrscheinlichkeit haben oder?



Meine Ideen:
Ich habe keine Ahnung wie ich Anfangen soll oder was die Idee dahinter ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben


Gruß Corny
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung und Erwartungswert
Zitat:
Original von Corny
Ich denke mal das Dn es eine Binmoialverteilung ist,da jedes Teilstück entweder einen Fehler enthält oder nicht. Andererseits sind die W' keiten der Fehler der Teilstücke ja nicht unabhängig,da wenn ich in einem Teilstück einen Fehler habe die anderen Teilstücke eine andere Fehlerwahrscheinlichkeit haben oder?


Hey,

ich halte die Binomialverteilung auch für plausibel. Es kann aber ein Teilstück entweder mindestens einen Fehler enthalten oder nicht. (Der Vollständigkeit halber.)

Wie kommst du darauf, dass die W'keiten der Fehler der Teilstücke nicht unabhängig sind? Bzw. warum sollten die anderen Teilstücke eine andere Fehlerwahrscheinlichkeit haben, wenn ein Teilstück bereits einen Fehler enthält? Die W'keit für mindestens einen Fehler auf der Fläche a_1:=a/n ist doch durch c*a_1 aus (0,1) gegeben und die für einen Fehler auf a_2:=a/n (zu a_1 disjunktes Teilstück mit der gleichen Fläche) durch c*a_2. Die n disjunkten Flächen liefern dir n Bernoulli-Verteilungen.

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »