Ableitung und Umformung

Neue Frage »

Shor-ty Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung und Umformung
Hallo zusammen,

hänge gerade an einer Ableitung unglücklich ... ist einfach alles zu lang her. Vllt. seh ich auch einfach nicht die Vereinfachungen, bislang folgendes:

Gg. ist die Funktion:



Gesucht:


Nach meiner Ableitung hab ich nun folgendes Ergebnis (u'v + uv'):



Ist das schon mal richtig? Und wenn ja wie komm ich dann auf das Ergebnis von oben?

Tobi
mmathe Auf diesen Beitrag antworten »

sind a und b nicht weiter definiert
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe die gleiche Ableitung.

Versuch doch einfach mal z.B. auszuklammern. Was bleibt z.B. von dem Faktor übrig?

Hallo mmathe,

ich sehe nicht direkt einen Vorteil für eine nähere Definition von a und b für diese Aufgabenstellung.

Mit freundlchen Grüßen.
mmathe Auf diesen Beitrag antworten »

ja stimmt auch wenn die potenz negativ ist es läuft auf das gleiche hinaus
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mmathe,

machst du dann hier weiter?
mmathe Auf diesen Beitrag antworten »

ja wenn es noch unverstänlichkeiten gibt
 
 
Shor-ty Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Information ,... a und b sind abhängig von zwei Variablen. Die Bedingung jedoch ist dass



Ich teste mal was Ihr gepostet habt und klammere mal aus. Prinzipiell sind jetzt ja nur noch Umformungen.
Shor-ty Auf diesen Beitrag antworten »

Top wunderbar - nicht einfach in der Mitte aufhören sondern weitermachen smile
Ich sollte etwas mehr Selbstvertrauen haben smile


danke euch!
Tobi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »