Monte Carlo Methode für Volumenberechnung

Neue Frage »

ksevax1 Auf diesen Beitrag antworten »
Monte Carlo Methode für Volumenberechnung
Hallo Matheboard,

ich muss für meine Mathematik Facharbeit das Volumen eines ungleichmäßigen Körpers berechnen und mein Lehrer meinte ich solle das am besten mit der Monte Carlo Methode machen. ich habe von ihm auch eine vorgefertigte Excel Tabelle bekommen.
allerdings sind immer so 90-100% der punkte innerhalb des Körpers wenn ich meine Werte einsetze.
habe Bilder mit Maßen von dem Körper und die Excel Tabelle angehängt, könnte da eventuell mal ein schlauer Kopf drüber schauen und mir sagen was ich da falsch mache?

schon mal danke im voraus
Kedor_Laomer Auf diesen Beitrag antworten »

Ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, weiß ich noch nicht.
In wie weit war die Excel denn vorgegeben?
Bei deiner Bemaßung, könntest du da noch mit angeben, wie lang die größte Ausdehnung entlang der y - Achse ist? Also, wo die "dünnste" Stelle 30cm lang ist?

edit: wort entfernt
ksevax1 Auf diesen Beitrag antworten »

habe es schon selber hinbekommen nachdem mein Lehrer mir noch ein paar Tipps und hilfen gegeben hatte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »