Exponentialverteilung mit Bedingung

Neue Frage »

Atomi Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialverteilung mit Bedingung
Hi,
ich hab hier eine kleine Aufgabe und wundere mich über eine Lösung und zwar geht es um eine Geräte Menge die nach 10 Jahren im durchschnitt kapput geht, die Frage:
Der Rauchmelder ist nach 4 jahren noch Ok, wie wahrscheinlich ist es dass er in den nächsten 2 Jahren kapput geht

Die Lösung dazu:



Nun meine Frage ist nun hierzu warum F(6) - F(4) ich kenn es eigentlich das

ist daher wundere ich mich warum Minus

Falls jemand dazu eine schöne seite mit Beispielen usw kennt hätte ich diese gerne
vielen dank smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialverteilung mit Bedingung
Zu deiner Frage: Einfaches Umformen.
Es ist

Zur eigendlichen Aufgabe: Schon mal was von der Gedächtnislosigkeit der Exponentialverteilung gehört?
Atomi Auf diesen Beitrag antworten »

Ah macht sinn vielen dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »