Axiomensysteme für Klassen von Tau-Strukturen

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
Axiomensysteme für Klassen von Tau-Strukturen
Heya,

ich soll zu folgenden Klassen von -Strukturen mit Axiomensysteme angeben, wobei zweistelliges Funktionssymbol ist:








Bis auf habe ich soweit Axiomensysteme finden können, jedoch sind diese alle nicht endlich. Bei und bin ich mir relativ sicher, dass es auch kein endliches Axiomensystem gibt, wie sieht das aber bei den anderen aus? Ist es möglich, und (bzw. wenn ich dafür ein System gefunden habe) endlich zu axiomatisieren?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Endliche Axiomensysteme bzw. deren Existenz sind immer noch gern gesehen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »