Verteilung von Zufallsvariablen

Neue Frage »

Xardes Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilung von Zufallsvariablen
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Aufgabe im Anhang:

Ich weiß nicht, wie ich hier an die Aufgabe i) rangehen soll, bzw. konkreter weiß ich gar nicht wie definiert ist...? Was soll denn a mal eine Zufallsvariable darstellen...? Kann mir das jemand erklären?

Danke im voraus.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteilung von Zufallsvariablen
Du Multiplizierst einfach die Zufallsvariable mit a:
Wenn X die Ergebnisse eines Würfelwurfes angibt, also die Ereignisse {1,2,3,4,5,6}, dann ist 10*X Die Ereignisse {10,20,30,40,50,60}
Xardes Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort. Also wäre die Aufgabe i) so richtig gelöst?


wobei Q die verallgemeinerte unvollständige Gammafunktion ist.

Kann man das auch direkt über die Dichtefunktion der Gammaverteilung zeigen? Irgentwie bin ich da nicht weitergekommen...?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »