Welches Verfahren soll ich vorstellen?

Neue Frage »

Tomas1993 Auf diesen Beitrag antworten »
Welches Verfahren soll ich vorstellen?
Meine Frage:
Hallo smile )

also ich muss ein Referat über das schriftliche wurzelziehen halten.
Mein Lehrer hat gemeint, dass ich das Heron Verfahren dranbringen soll und wie man die Quadratwurzel schriflich zieht. Doch hier gibt es soooo viele möglichkeiten, die Quadratwurzel schriftlich zu ziehen.

Da gibt es die Papier-Bleistift Methode:

http://www.diaware.de/html/wurzel.html

Eine andere: ( weiß leider nicht, wie diese heißt. weiß es vielleicht jemand?)

http://www.tinohempel.de/info/mathe/wurzel/wurzel.htm

und bei Wiki stehn auch noch mal zwei andere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftliches_Wurzelziehen

Welche soll ich nun der Klasse vorstellen?

Meine Ideen:
Ich wäre bereit, auch zwei Verfahren vorzustellen: Die Papier Bleistift Methode und das zweite, deren namen ich leider nicht weiß. Aber was ist mit denen, die in wiki stehn. Welches ist aus eurer sicht das wichtigste?
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm am besten eine Variante, die du selbst verstehst und deinen Mitschülern auch beibringen kannst. Vielleicht kannst du dir ja auch eine Übungsaufgabe für alle überlegen.
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Das HERON-Verfahren ist schon der Klassiker. Es ist einfach zu verstehen (und zu programmieren), konvergiert schnell, ist anwendbar auf (pos). reelle Zahlen (nicht nur natürliche) und sogar erweiterbar auf nte Wurzeln (n>2).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »