Würfeln

Neue Frage »

renol Auf diesen Beitrag antworten »
Würfeln
Viele Fragen an euch, wer die Lösungen hat ,bitte ich euch mir zu schreiben:

2 Würfeln werden geworfen,
Ein weißer und ein Schwarzer

A)-> Ein Würfel ein 4 er und ein Würfel ein 2 er..
B)-> Ein würfel gerade ,einer ungerade,
C)->Summe der AUgenzahl 6

-> WElche sind disjunktiv? ( = das bedeutet sie scließen einander aus, aber hier scließt doch nichts einander aus,oder?)

Fragen:
a)A tritt ein: ich würde sagen: 1/6*1/6= 1/36
b)P(A^c)= ich würde sagenSad 1-1/36)=35/36
c)P(A u B)= ich würde sagen: 1/3*0+1/3*0=0
d)(P u C) = ich weiß es nicht


Könnt Ihr mir da bitte helfen ? DANKEE!!! Smile

Lg Bevor ich es veregsse noch eine Frage zum Hypothesentest:

wenn dort steht : Ist der BM1 der 59 jährigen niedriger als der 29jährigen ?
ist die H1 > po oder? ( weil H1 ist ja immer das GEGENTEIL! oder nimmt man das AUTOMATISCH in der Angabe an ?)

Danke !
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: WÜrfeln
Hallo! Wink

Zitat:
Original von renol
Viele Fragen an euch, wer die Lösungen hat ,bitte ich euch mir zu schreiben:

2 Würfeln werden geworfen,
Ein weißer und ein Schwarzer


Warum die Würfel unbedingt schwarz bzw. weiß sein sollen, ist mir unklar. Big Laugh

Zitat:
Original von renol
a)A tritt ein: ich würde sagen: 1/6*1/6= 1/36

Freude

Zitat:
Original von renol
b)P(A^c)= ich würde sagenSad 1-1/36)=35/36

Wie groß ist denn für einen Würfel die Wahrscheinlichkeit, eine ungerade bzw. gerade Zahl zu würfeln? Die Wahrscheinlichkeit ist ja hier: Zahl der günstigen Möglichkeiten, dividiert durch alle Möglichkeiten.

Zitat:
Original von renol
c)P(A u B)= ich würde sagen: 1/3*0+1/3*0=0

Auch hier wieder: Schreibe alle Kombinationen auf, die 6 ergeben und zähle sie. Dann dividiere durch alle Möglichkeiten.

Zitat:
Original von renol
d)(P u C) = ich weiß es nicht

Was soll Ereignis D sein: Hast Du nicht aufgeschrieben.


Zitat:
Original von renol
wenn dort steht : Ist der BM1 der 59 jährigen niedriger als der 29jährigen ?
ist die H1 > po oder? ( weil H1 ist ja immer das GEGENTEIL! oder nimmt man das AUTOMATISCH in der Angabe an ?)


Die Nullhypothese ist, daß die BMI identisch sind. Die Alternativhypothese ist dann, daß der BMI der 59-Jährigen kleiner ist als der der 29-Jährigen.

Du solltest die Aufgabe aber noch ausführlich posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »