Konstruieren eines Dreiecks mit der Fläche

Neue Frage »

kgV Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruieren eines Dreiecks mit der Fläche
Ich verzweifle daran, ein beliebiges Dreieck mit den Angaben a, b, F zu konstruieren. Rechnerisch ist dies ja kein Problem, über die Formel den Winkel bestimmen und dann mit Kosinussatz fortfahren. Nur: wie geht das konstruktiv? Da habe ich im Grunde nur zwei Angaben, die ich umsetzen kann: a und b

Ich habe versucht, eine Seite zu zeichnen und die Zweite über einen Kreis anzulegen, aber ich bin von da aus dann iwie nicht mehr weitergekommen. geht das überhaupt zu zeichnen (der Verstand sagt: nein, aber es gilt ja: was man berechnen kann, kann man auch konstruieren, also muss es gehen) und wenn ja, könnte mir jemand einen Ansatz geben? Wäre sehr dankbar

Lg
kgV
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du von im Zusammenhang mit Konstruktion sprichst: In welcher Form hast du denn dann dieses gegeben? Als Quadrat? Oder als was sonst?

Ohne eine Antwort auf diese wichtige Frage musst du ja zwangsläufig steckenbleiben. Augenzwinkern


EDIT: Danke für deine Nicht-Antwort, aber offenbar bist du ja mit dem 2F/a von riwe seltsamerweise plötzlich restlos zufrieden. verwirrt
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben ist die Fläche des Dreiecks, wenn du das meinst verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

die höhe auf a kannst du mit dem strahlensatz basteln Augenzwinkern
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Danke vielmals Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »