Komplexe Zahlen

Neue Frage »

Christopher.Messina Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen
Ich weiß nicht, was ich mit den Betragsstrichen in dieser Gleichung anfangen soll. Kann mir das jemand sagen.

therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern
Christopher.Messina Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, Brett vorm Kopp LOL Hammer


Aber was mache ich bei folgender Aufg mit den Betragsstrichen?

therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Christopher.Messina
Aber was mache ich bei folgender Aufg mit den Betragsstrichen?



Meinst du wirklich ?
Christopher.Messina Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, n-->2 Sorry :-)
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Christopher.Messina
Nein, n-->2 Sorry :-)


Nicht etwa ? Augenzwinkern
 
 
Christopher.Messina Auf diesen Beitrag antworten »

Doch x-->2 Hammer


Ich hab hier noch was gefunden



Wenn ich das auflöse komm ich auf



Was mache ich damit?


Oder damit, was muss ich da beachten?




Edit: Wie du sicher bemerkst sind Beträge nicht gerade meine Domäne ;-)
Christopher.Messina Auf diesen Beitrag antworten »

Hilfe ist Willkommen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

!!

Und: Verwende



Nach dem Ordnen nach Realteil und Imaginaärteil müsste das nun klappen!

P.S.: Wirklich aus dem HS-Bereich?? Möcht's eigentlich in den Schulbereich verschieben.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

naja, komplexe zahlen kommen soweit ich weiss nirgends als schulstoff dran...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aha. In Österreich gehören sie zum Stoff der 7. Klasse AHS (entspricht 11. Klasse in Deutschland). Offensichtlich waren sie früher auch in Deutschland im Lehrplan und wurden jedoch schrittweise in den Bundesländern rausgenommen. Für mich unverständlich!

mY+
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab se noch im LK gemacht, so ganz zum Schluss, als noch zwei Leute (mich eingeschlossen) aufgepasst haben...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Off-Topic: In Bayern kann man sie in der 9. Klasse im Rahmen des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildungszweiges behandeln (alternativ kann man aber auch z.B. sphärische Geometrie betreiben).


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »