Mündliche Prüfung in Mathematik

Neue Frage »

Rapmaschine Emily Auf diesen Beitrag antworten »
Mündliche Prüfung in Mathematik
Tag zusammen. Ich mache zur Zeit mein Fachabi und muss nächste Woche Mittwoch in die mündliche Prüfung in Mathematik und ich hab absolut keine Ahnung was mich dort erwarten wird. Habt ihr irgendwelche Infos, Tipps oder gar Ratschläge für mich?

Vielen Dank im Voraus
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm am besten Kontakt zu dem Fachlehrer auf und stimme die Themen ab, über die du geprüft werden möchtest. Vielleicht kann er dir sogar eine alte mündliche Prüfung geben, damit du eine Idee von der Art der Aufgaben bekommst.

Nimm eine Aufgabe aus einer Klassenarbeit, rechne sie und stelle sie einem Mitschüler kurz vor. Dieser sollte dann ein paar Fragen zu der Aufgabe selbst und anschließend ein paar allgemeine Fragen stellen, die du beantworten können solltest.

Ich drücke dir die Daumen. Freude
Rapmaschine Emily Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, ich nehme doch BWL Big Laugh
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Wähle das Fach, in dem du dich im Mündlichen wohl und sicher fühlst. Für Mathematik trifft das leider häufig nicht zu, weil es von Natur aus ein schriftliches Fach mit wenig Diskussionskultur ist.
Rapmaschine Emily Auf diesen Beitrag antworten »

Hab beides gewählt Big Laugh
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
 
 
Rapmaschine Emily Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lehrer sagen einem nur, dass die Themen oder die Aufgaben aus der Prüfung mit der mündlichen nicht übereinstimmen dürfen!... Da waren aber alle Themen, außer Gaußverfahren... -.- ...
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Da mündliche Prüfungen immer sehr individuell verlaufen, würde ich die Aussage deines Mathelehrers an dieser Stelle vorziehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »