Prinzip! Hausarbeit Analysis

Neue Frage »

heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »
Hausarbeit Analysis
Hallo, brauche unbedingt hilfe bei dieser Hausarbeit ich verstehe keine der Aufgaben und weiß nicht wie ich sie lösen soll, bitte helft mir traurig
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das Blatt ist seit 8 Tagen ausgegeben, da solltest du dir doch zumindest schon einmal Gedanken gemacht haben. Definitionen nachschlagen, Skript durchsehen etc.

Prinzip "Mathe online verstehen!", Definitionen nachschlagen

Versuche also zumindest einen Ansatz aufzustellen und stelle dann konkrete Fragen zu den einzelnen Aufgaben.
 
 
heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar habe geschaut so bei der ersten aufgabe habe ich in der matrix 0000 -20 raus und dann komme ich nicht weiter

Additionstheoreme sind auch klar wo ich sie finde.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von heunz2
ja klar habe geschaut so bei der ersten aufgabe habe ich in der matrix 0000 -20 raus und dann komme ich nicht weiter


Und damit soll man als Außenstehender etwas anfangen können? unglücklich

Wie hast du angesetzt, was für Bedingungen für die Funktion hast du aus der Aufgabe extrahiert, welche Gleichungen erhältst du, wie sieht dein Gleichungssystem letztendlich aus, welche Schritte unternimmst du um dieses zu lösen...
heunz2 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay also Aufgabe 1 sieht so aus bei mir:

Allgemein 4. Ordnung F(x)=ax^4+bx^3+cx^2+dx+e

dann sehen meine Gleichungen wie folgt aus

e=6
f(1)=4 / a+b+c+d=-2
f(-2)=-8 /-16a-8b-4c-2d=-14
f(2)=0 /16a+8b+4c+2d=-6
f(-3)=0 /-81a-27b-9c-3d=-6

dies habe ich in einer Matrix geschrieben



Dann habe ich die erste 16* der zweiten -16* der dritten und 81* der vierten gemacht und habe folgendes raus



Dann habe ich die zweite 1* der dritten genommen und 54*zweite + -8*der vierten genommen und folgendes raus bekommen



So und jetzt komme ich nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich jetzt auf eine Lösung kommen soll
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Damit wirst du auch nicht weiter kommen, deine Gleichungen sind nicht korrekt.



Selbiges für .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »