Wie für das Mathematik/Statik Studium vorbereiten

Neue Frage »

Jefferson1992 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie für das Mathematik/Statik Studium vorbereiten
Hallo,

Ich habe mein Abitur bestandensmile
Ab 18.06 kann ich mich dann an der TU Dortmund für Mathematik/Statik einschreibensmile

Nun die Frage, wie kann ich mich bis Oktober auf das Studium vorbereiten?
Gibt es irgendwelche Bücher, die ich durcharbeiten kann?

Vielleicht hat ja auch irgend jemand hier in Dortmund studiert und kann mir ein paar Erfahrungen nennensmile

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie für das Mathematik/Statik Studium vorbereiten
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur.

Ich denke, die beste Vorbereitung ist, wenn man Angebote der Uni in Anspruch nimmt, etwa an Orientierungstagen oder gar Einführungsveranstaltungen teilnimmt.

Meiner Erfahrung nach bringt das mehr als jetzt schon die Bücher zu suchen.
Wenn, dann würde ich mir mal ein Skript aus älteren Semestern anschauen um eine erste Idee zu bekommen.
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Melde dich für den Mathe-Vorkurs an. Der war in den letzten Jahren übervoll, manche Leute kamen gar nicht mehr rein. Das ist die beste Vorbereitung. Mehr brauchst du nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »