Textaufgabe-Familie Wittke

Neue Frage »

mia... Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe-Familie Wittke
Meine Frage:
Hallo,

ich verstehe diese Aufgabe gar nicht und kriege auch keinen Ansatz hin.
Kann mir bitte jemand helfen??

Familie Wittke fährt mit dem Auto in den Urlaub.Ramona hat anhand der Karte ausgerechnet, dass sie erst 645km Autobahn und dann noch 90km Landstraße fahren müssen.Herr Wittke meint, dass sie auf der Autobahn doppelt so schnell fahren können wie auf der Landstraße.Frau Wittke sagt daraufhin:"Wir werden insgesamt 7h und 30min an Fahrzeit benötigen." Mit welcher Geschwindigkeit hat Frau Wittke gerechnet?

Meine Ideen:
Vielen Dank!!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe-Familie Wittke
Nenne die Geschwindigkeit auf der Landstraße x km/h

Wie würde dann die Geschwindigkeit auf der Autobahn heißen?

Wie setzt sich dann die Gesamtzeit zusammen? Versuche mal die Gleichung mit Hilfe der Strecken und Geschwindigkeiten aufzustellen.

smile


edit: Ich liebe User, die noch eine halbe Stunde im Board sind, hier lesen, dort reinschauen, nur um dann - ohne eine Antwort in ihrem eigenen Thread zu schreiben - zu verschwinden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »