Stochastik Integrationsproblem

Neue Frage »

4179Tutatis Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Integrationsproblem
Meine Frage:
In meinem Skript steht ohne Erläuterung einfach . Könnte mir einer erklären, wie man darauf kommt oder besser einen Denkanstoß geben?

Meine Ideen:
Ich hab schon versucht, zu substitutionieren aber hab nichts Gutes herausbekommen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik Integrationsproblem
In welchem Zusammenhang steht das dort denn?

Soll der Integrand eine Dichtefunktion sein?
4179Tutatis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik Integrationsproblem
Ja also man soll den E(exp(tX)) einer gauss-verteilten Zufallsgröße ausrechen. - In dder Lösung ist der Schritt aber weggelassen.
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Für und ist das falsch.
7419Tutatis Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wende ich mich damit besser noch einmal an meinen Professor. Trotzdem Vielen Dank.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsächlich ist



für alle sowie . Es ist stark anzunehmen, dass du (oder sonst wer) irgendwas in der obigen Formel verstümmelt hast.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »