Kurvendiskussion

Neue Frage »

Aero Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion
hi

hab eine kurze frage habe folgende funktion
f(x)=2(x-4)²-3 Scheitelpunkt 4/-3 wieso muss ich dafür eine Wertetabelle zeichnen ich meine kann ich nicht meine schablone bei x4 und y-3 anlegen und einmal kurz zeichnen weil ich hab mal die funktion bei das "Kurvendiskussion online" programm eingegeben und der hat den Graph genau wie ich es mir dachte einfach bei dem Scheitelpunkt 4/-3 gemacht wenn ich das per wertetabelle gemacht hätte bekäme ich folgende werte

x=6 y=5
x=5 y=-1
x=4 y=-3
x=3 y=-1
x=2 y=5

mir persönlich ist es egal aber ich verstehe nicht warum ich so einen umweg machen muss wenn ich schon den scheitelpunkt habe und einfach nur die schablone anlegen und zeichnen muss smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion
Zitat:
Original von Aero
kann ich nicht meine schablone bei x4 und y-3 anlegen und einmal kurz zeichnen


Was für eine Schablone ist das denn? Normalerweise kann man mit den Schablonen nur (verschobene) Normalparablen zeichnen, die gegebene Funktion beschreibt aber eine gestreckte Parabel. Mit einer Schablone für die Normalparabel kommst du damit also nicht hin.
Aero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kurvendiskussion
ich dacht immer wenn eine zahl vor der klammer ist muss man immer ne wertetabelle machen wenn keine zahl davor steht dann nicht smile

aber wie macht das programm dann die parabel
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Generell bietet sich zum Zeichnen immer eine Wertetabelle an. Wie dein Programm vorgeht, kann ich dir nicht sagen.
Aero Auf diesen Beitrag antworten »

dann verbinde ich die kleinen krezchen eben mit der hand smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »