statistische unabhängigkeit

Neue Frage »

MilktheCow2 Auf diesen Beitrag antworten »
statistische unabhängigkeit
Meine Frage:
Hallo ich habe schon Alles abgegrast, ich hoffe jemand hier kann mir helfen, und zwar soll ich zu einer matrix die kovianzmatrix ermitteln bzw erzeugen, das kann ich , soweit so gut, allerdings soll ich anschließend dafür sorgen das variabeln voneinander statistisch undabhängig werden

z.B sind bei einer Aufgabenstellen 4 4*4 Matritzen gegeben, und A enthält 2 unbekannte Werte
mann soll A von B ...A von C und A von D voneineinander unabhängig machen ...

Was ich bräuchte wär A) einen Grundgedanken , was soll erreicht werden, warum tut man das?

und B) eine MEthodik wie man dies für so ziemlich gegebenen Fall erreichen kann...mein Beispiel ist dabei unerheblich, ich hab nur eine Bitte...bitte nicht in Latex Allgemein Defenition verfallen...Vielen Dank

Meine Ideen:
Meine Vermutung ist das alle betreffenden unbekannten Variabeln = Null gesetzt werden müssen?

näheres lässt sich anhand der aufgabenschließung leider nicht erkennen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »