Summe zu zerlegen

Neue Frage »

zozo Auf diesen Beitrag antworten »
Summe zu zerlegen
Hallo,
ich hab eine Aufgabe ,aber ich kann mit einem Teil in der Aufgabe nicht weiter gehen,
ich schreibe , was hab ich.
Es gibt eine Voraussetzung ,

wobei eine Matrix ist und habe auch dass.
Mein Problem wie kann ich weiter lösen:
....?

verwirrt
zozo Auf diesen Beitrag antworten »

Jemand zu mir antwortet unglücklich
ich meine wie kann man diese Summe auflösun mit der Voraussetzung!!!!

kann ich weil oder??
zozo Auf diesen Beitrag antworten »

Jemand zu mir antwortet unglücklich
ich meine wie kann man diese Summe auflösun mit der Voraussetzung!!!!

kann ich weil oder??
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ziemlich konfus, was du da so erzählst, sowohl in Text als auch in den Formeln.


(1) Zunächst mal ist die -te Spaltensumme der Matrix P, das ist hier lediglich der Summationsindex. Was du wohl sagen wolltest ist, dass du



als Voraussetzungen hast.


(2) Inwieweit willst du "lösen"? Ist es nicht eher so, dass du nur zeigen willst, etwa unter der Voraussetzung für alle ? verwirrt
zozo Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,
ich möchte nur wissen :
wie kann ich mit in der benutzen, weil das es in der Aufgabe scheint.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Solange du nicht die Aufgabe vollständig und richtig darlegst (z.B. meine dahingehenden Vermutungen bestätigst oder vielleicht auch verwirfst und korrigierst), kann man überhaupt nichts Sicheres zur Sache sagen. unglücklich
 
 
zozo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe lautet:
Sei ,und sei
wobei Kullbackleibler Absctand ist,
er definiert durch:
für
und ein Matrix.
zozo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte beweisen , dass nichtnegativ ist
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Sache wird immer undurchsichtiger statt klarer:

Zitat:
Original von zozo
Die Aufgabe lautet:
Sei ,und sei

ist doch ein Vektor, oder was sonst soll dann sein? Was ist dann , und

Zitat:
Original von zozo
für

und was der Logarithmus eine Quotienten (?) aus zwei Vektoren sein? verwirrt


Irgendwie sollte es doch im Hochschulbereich möglich sein, eine Aufgabenstellung weitgehende unfallfrei darzulegen. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »