Normalverteilung

Neue Frage »

qwert1000 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Meine Frage:
Also es geht um folgende Aufgabe:
Die Zufallsgröße X sei normalverteilt mit mü=2 und sigma^2=4
Man berechne:

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach handelt es sich um folgenden "Bereich" der Normalverteilung mit den parametern mü=2 und sigma=2

Den würde ich wie folgt berechnen mit Hilfe der Standartnormalverteilung:


Richtig?
Was mich jetzt noch verwundert sind die Hinweise zu der Aufgabe. Irgendwo muss ich mich verrechnet haben, denn sonst hätte ich die Hinweise gebraucht, ist ja immer so.

Danke für eure Hilfe.
qwert1000
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Hinweise würden perfekt passen, wenn statt 2 gegeben wäre...
qwert1000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt ich habe mich nicht verrechnet und es ist korrekt so wie es da steht? Evtl. hab ich ja falsch abgeschrieben.

Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Rechnung ist korrekt für , ja.
qwert1000 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »