Logarithmusfunktion nach x auflösen

Neue Frage »

Lisa299 Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmusfunktion nach x auflösen
Meine Frage:
Hallo,

ich muss die Funktion 1-((ln(x))^2=0 nach x auflösen. Eine Lösung x=e habe ich schon rausbekommen, aber wenn ich mir den Graphen aufzeichne, dann müssten es eigentlich noch eine Schnittstelle mit der x-Achse geben. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich rechnerisch auf diese zweite Lösung kommen kann? Vielen Dank wäre echt nett.
Mfg Lisa

Meine Ideen:
Term als Potenz von e umschreiben.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne Deinen Rechenweg leider nicht. Bedenke, daß Du beim Wurzelziehen sowohl +1 als auch -1 erhältst.
Lisa299 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmusfunktion nach x auflösen
Danke nochmal jetzt hats geklappt! Freude Wink
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen!
Du kannst natürlich noch Deine Lösungen zur Kontrolle aufschreiben. Ich nehme aber an, daß Du es richtig hast. smile
LIsa299 Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei meiner Zeichnung und Rechnung stimmen die Ergebnisse überein, also scheint es zu stimmen smile
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Dann gratuliere ich! Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »