3 mal 1 drittel gleich 1?

Neue Frage »

Senftube Auf diesen Beitrag antworten »
3 mal 1 drittel gleich 1?
Meine Frage:
Mein Frage ist warum =1 ist, wenn =0.666666 ist. Woher kommt die 0.00000001 her?
Mich lässt die Frage nicht mehr los.


Meine Ideen:
Eigentlich müsste ja 3x=0.999999 sein. Ist daher nicht periodisch oder hat sie ein Ende im Unendlichen? Zeigt bitte Gnade wenn ich komplett falsch liege.=)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Frage ist schon öfters aufgetaucht, lässt sich aber nicht so nebenbei beantworten. Vorweg: ist falsch, auch die Vorstellung ist falsch. Es kommen immer noch mehr 6en dazu, es sind ja "unendlich viele". Wirklich vorstellen kann man sich das nicht, die Unendlichkeit ist unter anderem hier ein heikles Thema...

Im [Artikel] 0,999... = 1? wurde das Thema komplett auseinandergenommen und beantwortet, vielleicht hilft dir das ja weiter. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »