Bedingte Erwartungswerte

Neue Frage »

TT1989 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Erwartungswerte
Hi,

ich bin kein Mathematiker, also bitte entschuldigt, wenn meine Frage euch eventuell ein wenig blöd vorkommen mag.

Ich interessiere mich für Statistik und ab und zu finde ich immer mal wieder etwas kompliziertere Ausdrücke mit Erwartungswerten, beispielsweise Erwartungswerte von einem bedingten Erwartungswert etc., die ich nicht wirklich nachvollziehen kann(z.B hier nach der ersten Zeile verstehe ich die folgenden Schritte nicht mehr). Kennt jemand eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Rechenregeln bedingter Erwartungswerte und eventuell für einen Nicht-Mathematiker machbare Aufgaben zu dem Thema?

Danke im Voraus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »