Nebenfachwahl in Münster

Neue Frage »

PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
Nebenfachwahl in Münster
Hallo alle miteinander,

Ich habe mich jetzt in Münster online für ein Studium beworben. Im Nachhinein bin ich allerdings etwas stutzig geworden, ob ich denn alles richtig gemacht/angegeben habe. Ich will Mathematik als 1-Fach-Bachelor mit Nebenfach "Mathematische Logik" studieren. Allerdings war nirgendwo von einem Nebenfach die Rede (geschweige denn, dass man eines angeben sollte). Wie wird das gehandhabt? Kommt die Nebenfachwahl in Münster erst zu Beginn des Studiums, oder habe ich einfach irgendwo einen Fehler gemacht?

Mfg PeterH
lafillejaune Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nebenfachwahl in Münster
"Die Nebenfächer in den fachwissenschaftlichen Studiengängen werden bei der Bewerbung an der WWU Münster nicht angegeben. Sie werden zu Beginn des Studiums gewählt. Zur Nebenfachwahl setzt man sich mit dem Prüfungsamt Mathematik und Informatik (Frau U. Hiller) in Verbindung; bei gewissen Nebenfächern mit begrenzter Studienplatzanzahl (insbesondere Psychologie, BWL und VWL) gibt es noch weitere Ansprechpartner, die man informieren muss (und die Sie bei Frau U. Hiller oder in der Fachstudienberatung erfahren können)."

http://wwwmath.uni-muenster.de/42/studiu...enberatung/faq/
 
 
PeterH Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon gar nicht mehr erwartet eine zu erhalten. Das beruhigt mich sehr.

Mfg PeterH
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »