Lineares Gleichungssystem lösen

Neue Frage »

nachhilfe Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Gleichungssystem lösen
Meine Frage:
Stelle die Gleichungen zeichnerisch in einem Koordinatensystem dar.
Gib die Lösung des LGS an.
Überlege, wie man den gemeinsamen Punkt rechnerisch bestimmen kann.
1. -y=4x-3
2. -8x+4y=12
Würde mich freuen wenn mir jemand so schnell wie möglich den genauen Rechenweg erklärt. Schreibe morgen eine Arbeit und bin noch ein wenig ratlos.
Gruß Lea

Meine Ideen:
keine


edit von sulo: "line" als Titel ist extrem knapp geraten. Daher geändert.
pintman Auf diesen Beitrag antworten »

Stelle beide Gleichungen mal nach y um. Kannst du sie nun zeichnen?
decrux Auf diesen Beitrag antworten »
RE: line
die beiden gleichungen auflösen nach dieser form: y = ... und y = ...
dann ein koordinatensystem zeichnen, verschiedene x zum beispiel (0 1 2 3 ..) nehmen und in y = ... und y = ... einsetzen und den gefundenen Punkt in das koordinatensystem zeichnen. der schnittpunkt der beiden geraden ist die lösung des gleichungssystems. zum zweiten teil:
einfach das eine nach y auflösen und in die andere gleihcung das y durch das was du aufgelöst hast einsetzen y = ... und y = *** => *** = ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »