One-Way ANOVA Levene signifikant, Welch?

Neue Frage »

Tim1986 Auf diesen Beitrag antworten »
One-Way ANOVA Levene signifikant, Welch?
Meine Frage:
Hi,

habe soeben zum ersten Mal eine One-Way Anova gemacht (allererste Anova überhaupt, durchgeführt mit SPPS 15). Habe soweit signifikante Ergebnisse rausbekommen.

Jedoch las ich, dass Levene nicht signifikant sein darf. Ist er nun jedoch bei einer meiner UNtersuchungen. (Habe den Einfluss von Rauchen auf verschiedene Einstellungen, Wahrnehmungen usw. untersucht). Der besagte Levene hat eine Signifikanz von 0,000 (die anderen beiden 0,053 und 0,28 - habe gelesen darf nicht unter 0,05 sein?).
Habe dann Welch berechnet, welcher bei besgtem 0,04 ist (bei den beiden anderen 0,02 und 0,00).

Heißt das meine Ergebnisse sind soweit in Ordnung? Muss ich dann bei dem wo Levene nicht signifikant war, statt normaler Schreibweise F (df1,df2(aus Welch-Test?))=.. schreiben?

Meine Ideen:
Meiner Meinung soweit es möglich war mich im Internet einzulesen muss ich F (df1,df2(aus Welch-Test?))=.. bei der UNtersuchung schreiben, wo Levene nicht signifikant war?

Viele Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »