Ergebnis, keinen Schnittpunkt, aber eine Gerade

Neue Frage »

Mondengel Auf diesen Beitrag antworten »
Ergebnis, keinen Schnittpunkt, aber eine Gerade
Meine Frage:
Es gibt keinen Schnittpunkt,
wenn ich aber die Gerade dazu ausrechnen will, bekomm ich ein Ergebnis und ich weiß, dass es richtig ist, aber ich kanns mir nicht erklären, hat jemand eine Idee?



Meine Ideen:
Es könnten unendlich viele Schnittpunkte sein, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich..
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Aufgabenstellung? verwirrt

Ich erkenne eine Ebenengleichung und die Schnittgerade mit der
Daß die Ebene nicht von der geschnitten wird könnte daran liegen, daß die Ebene zur Achse parallel verläuft. Augenzwinkern Da solltest Du die Richtungsvektoren betrachten.
Mondengel Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimme die Schnittgerade von E jeweils mit den Koordinatenebenen über beide Wege

E ist auf dem Bild unten zu sehen
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Schnittgerade der angegebenen Ebene mit einer der drei Koordinatenebenen hast Du bereits richtig bestimmt, es gibt also unendlich viele Schnittpunkte.

Warum möchtest Du noch einen (nicht vorhandenen, s.o.) Schnittpunkt mit der x3-Achse berechnen?
Mondengel Auf diesen Beitrag antworten »

Weil mein Lehrer das so wollte? xD
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Stelle bitte eine konkrete Frage und lade möglichst die genaue Aufgabenstellung als Bild hoch.
Wenn Du die Schnittpunkte der Ebene mit der x1 und x2-Achse berechnest, wirst Du fündig. Ob das Dein Lehrer will oder wollte, kann ich aber nur erahnen.
 
 
Mondengel Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich bereits, aber ich hab die Lösung gefunden, es handelt sich um Ebenen die haben nicht nur einen Schnittpunkt.
Naja trotzdem danke.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mondengel
Hab ich bereits, aber ich hab die Lösung gefunden

Was Du bereits hast, weiß ich nicht. Konkrete Frage gestellt? Schnittpunkte berechnet?

Zitat:
es handelt sich um Ebenen die haben nicht nur einen Schnittpunkt.

Kommt darauf an, womit eine Ebene geschnitten wird.

Naja, trotzdem bitte. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »