Extremstelle

Neue Frage »

Marx Auf diesen Beitrag antworten »
Extremstelle
Hi, brauche Hilfe

http://www.directupload.net/file/d/957/d8PSDTSC_jpg.htm

Siehe Link (Angabe + Lösung)

Meine Frage:

Wie komme ich bei der Lösung auf 15 = 8y (Rechenweg?!?)
Und wie komme ich auf x = 0,56 ??

Bitte Info. Danke Vorab.

Marx
Marx Auf diesen Beitrag antworten »
kann mir hier noch jemand zur Seite stehen
bitte danke
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

1. Bitte nicht pushen =(

2. Könntest du das bitte mal GEGLIEDERT hier posten? Ich komm irgendwie nicht ganz mit der Reihenfolge auf diesem "Schmierzettel" klar...
merlin25 Auf diesen Beitrag antworten »

Also die beiden Ableitungsfunktionen:



und



müssen beide (!) Null werden damit die Bedingung für einen Extremwert erfüllt sind.

Zwei Gleichungen zwei Unbekannte (sollte machbar sein oder?)

I
II

Wenn Du die Gleichung II mit 2 multiplizierst und dann zur I addierst kommst du auf 15=8x
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn beide Gleichung null werden heißt es noch nicht, dass es sich um ein Extrema handelt, denn es kann ja auch ein Sattelpkt. sein. Prüfe ob die 2. Ableitungen nicht null werden.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Extremum
Die Extrema

Untersuche UND die Determinante der Hesse-Matrix.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »