Kovarianz und Erwartungs

Neue Frage »

eistee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Kovarianz und Erwartungs
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit der Kovarianz von zwei Zufallsvariablen.

Im Skript haben wir folgende Formel gegeben:



Nun sitze ich an einer Aufgabe:

(Zwei gleichverteilte Zufallsvariablen X und Y auf den Intervallen [0,2] und [0,3])

und soll die Kovarianz berechnen. Leider ergibt sich mir nicht, wie ich berechne.

Die einzelnen Erwartungswerte stellen kein Problem dar, aber wie führe ich sie eben nun zusammen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von eistee123
Leider ergibt sich mir nicht, wie ich berechne.

Mit den bisher von dir gemachten Angaben über ist das auch nicht möglich. Ist sonst noch etwas gegeben, etwa dass unabhängig sind? In dem Fall wäre die Aufgabe allerdings auch wieder so trivial, dass man es kaum glauben kann. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »