Schätzung Erwartungswert / Varianz (Exp.Verteilung)

Neue Frage »

moga1704 Auf diesen Beitrag antworten »
Schätzung Erwartungswert / Varianz (Exp.Verteilung)
Meine Frage:
Liebes Forum;

ich muss für eine Grundgesamtheit "G" den Erwartungswert und die Varaniz schätzen. Dafür steht mir eine Stichprobe im Umfang von n=10 zur Verfügung. Zusätzlich ist die Information bekannt, dass die Grundgesamtheit "exponetial"-verteilt sei.

Die Aufgabe hierzu ist wie gesagt den Erwartungswert und die Varianz zu "schätzen".


Meine Ideen:
Meine Überlegung, darf ich in diesem Fall einfach die Schätzfunktion:
X(quer) = oder muss ich die Zusatzangabe, dass die Grundgesamtheit exp-verteilt ist beachten und wenn ja, wie?? (E(x)=)

Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke; Gruß Moritz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »