Wahrscheinlichkeit einer Abweichung berechnen

Neue Frage »

wuschba Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit einer Abweichung berechnen
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Es gibt eine Webseitestatistik, die z.B. folgende Aussagen trifft:
- In den letzten 100 Tagen war die Absprungrate auf einer Seite 5%.
- In den letzten 100 Tagen waren durchschnittlich 720 Besucher / Tag auf der Seite (also im Schnitt alle 2 Minuten ein Besucher).

Jetzt haben wir einen Tag, an dem die Absprungwahrscheinlichkeit auf 8% steigt. Die Frage wäre: Wie wahrscheinlich ist das? Das gleiche gilt für die Besucher: Jetzt habe ich z.B. mal 30 Minuten keine Besucher - muß ich mir schon Sorgen machen oder ist das innerhalb einer gewissen Wahrscheinlichkeit? Wie kann ich sowas berechnen und brauche ich dazu noch weitere Daten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »