3 Unbekannte. Gleichungssytem (3)

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
3 Unbekannte. Gleichungssytem (3)
Hallo!

Ich wollte noch ein letztes Mal zum besagten Thema üben, bevor ich verreise:

Meine Frage:

Gesucht wird eine dreistellige Zahl. Die Quersumme der gesuchten Zahl ist 6. Vertauscht man
die erste und die zweite Ziffer so ist die Zahl um 90 größer als die gesuchte Zahl. Vertauscht
man die erste und die dritte Ziffer so ist die Zahl um 198 größer als die gesuchte Zahl. Welche
Zahl ist gesucht?


Meine Ideen:























Also muss die gesuchte Zahl 123 sein! Stimmt das gerechnete? Uh das wurde schon etwas lang... ich hoffe, einer kann helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Sherlock
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Setz doch einfach ein, dann siehst Du ob es stimmt Augenzwinkern

1+2+3=6
213=123+90
321=123+198
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Sherlock,

du hast die Aufgabe perfekt gelöst. Freude Glückwunsch. Du brauchst keine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Also stimmts Augenzwinkern . Danke an alle Helfer! ich glaub, ich hab das Thema jetzt wirklich drauf.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lösungsweg besitzt sogar die Qualität einer Musterlösung, siehe hier, Aufgabe 2. c).
Sogar die inkonsequente Verwendung des Doppelpunktes ist gleich.

unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »