Wahrscheinlichkeitsaufgabe zur CD-Produktion

Neue Frage »

groebster Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsaufgabe zur CD-Produktion
Hallo zusammen,

ich habe da eine Multiple-Choice Aufgabe gerechnet und würde gerne eure Meinung dazu ob es korrekt so ist. Vielleicht kann/möchte sich das jemand mal anschauen :-).
Ich lade die Aufgabenstellung sowie meine Berechnungen dazu in den Anhang

Zur Lösung noch was: Ich kam lediglich dazu, das E) korrekt ist!

Viele Grüße
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo groebster,

ich habe die Aufgabe durchgerechnet. Dann habe ich mir dein erstes Blatt angeschaut und dachte: Irgendwie fehlen die bedingten Wahrscheinlichkeiten. Dann habe ich aber gemerkt, dass da noch ein zweites Blatt angehängt war.
Ich hatte die genau die gleichen Ergebnisse. Freude

Mit freundlichen Grüßen.
groebster Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke dir :-).
Ich habe für viele meiner Aufgaben leider keine offiziellen Lösungen um etwas vergleichen zu können, umso besser das man hier bei dem ein oder anderen mal um rat fragen kann Freude

Viele Grüße
groebster Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nun eine ähnliche Aufgabe, daher nutze ich diesen Thread nochmal.
Ohne Fleiss kein Preis Augenzwinkern

Ich habe A) und B) als korrekt errechnet:
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo groebster,

habe Alles durchgerechnet und habe mir dann deine Ergebnisse angeschaut. Habe genau die gleichen Ergebnisse. Dann muss es ja richtig sein. Freude

Mit freundlichen Grüßen.
groebster Auf diesen Beitrag antworten »

Prima danke dir Augenzwinkern
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du hast auf dem Blatt etwas stehen (siehe Anhang). Das sieht mir sehr falsch aus. Insbesondere, weil du in D) für was Anderes, Richtiges stehen hast.

Mit feundlichen Grüßen.
groebster Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, ja da ist mir in der Eile ein Unachtsamkeitsfehler unterlaufen. Es muss natürlich so lauten:

P(A|M1)=0,02
P(A|M2)=0,1
P(A|M3)=0,04

Danke dir für den Hinweis, 4 Augen sehn mehr als 2 Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »