Bedingter Erwartungswert

Neue Frage »

Katze_91 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingter Erwartungswert
Meine Frage:
Sei ein Zufallsvektor mit gemeinsamer Dichte . die bedingtte Dichte von gegeben ist

für . Sei eine beschränkte Funktion und


Zeigen Sie, dass


Meine Ideen:
Hallo, ich hab leider ein Problem mit dieser Aufgabe, mein größtes Problem hier ist wohl, dass ich keine wirkliche Defintion gefunden habe (im skript) für den bedingten Erwartungswert....
was ich bis jetzt habe ist folgendes:

wobei die Verteilungsfunktion von ist, also eher
, dann der Tranformationssatz:
wobei ein Wahrscheinlichkeitsmaß ist, und hier komm ich nicht weiter, ich weiß nicht wie ich über ein wahrscheinlichkeitsmaß integrieren soll unglücklich ich hab auch versucht mit anzufangen aber da komm ich auch nicht wirklich weiter... vielleicht kann mir jemand einen tipp geben

LG
Katze

PS: ich habe diese Frage bereits in einem anderem Forum gepostet
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »