Urnenaufgabe

Neue Frage »

groebster Auf diesen Beitrag antworten »
Urnenaufgabe
So jetzt noch eine, wie ich finde, recht interessante Aufgabe. Abwechslung muss ja sein, daher jetzt eine Aufgabe mit Kugeln und Urnen Augenzwinkern .
Ich habe Teil b) berechnet und habe das Ergebnis das man eine schwarze Kugel zieht, konventionell und über das Gegenereignis (nur weiße) berechnet.

Wie ich den Ereignisbaum aus Teil a) gestalten soll (etwas kompliziert gerade wegen dem "ohne zurücklegen-Modell") muss ich mir noch überlegen verwirrt . Ich muss auch mal langsam eine Pause machen, lerne ja schon den ganzen Tag Hammer
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

--> Boardsuche "drei Urnen" eintippen, und siehe da: Ein Treffer aus der vergangenen Woche:

Wahrscheinlichkeit Urnenaufgabe

Ein Kommilitone? Augenzwinkern
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo gröbster,

ich weiß nicht warum, ich habe wieder dasselbe Ergebnis. Freude
Vor allem die Überlegung, dass beim Ziehen aus der 2. Urne eine schwarze Kugel gezogen werden muss. Vielleicht hat ja jemand anders auch ein anderes Ergebnis?

edit: Scheint richtig zu sein Big Laugh

Mit freundlichen Grüßen.
groebster Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
--> Boardsuche "drei Urnen" eintippen, und siehe da: Ein Treffer aus der vergangenen Woche:

Wahrscheinlichkeit Urnenaufgabe

Ein Kommilitone? Augenzwinkern


@ HAL 9000: Hehe ach stimmt, da sieh mal einer Augenzwinkern ...Wer weiss, möglich isses

@Kasen75: Cool, denke auch, sollte dann stimmen. Werde mich nachher nochmal um den Ereignisbaum kümmern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »