Geometrie?

Neue Frage »

david16_kassel Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrie?
hi, Wink
ich wollte wissen was :
MITTELSENKRECHTE (umkreis)
WINKELHALBIERENDE(Inkreis)
höhen schnittpunkt (?)

sind ??

wenn ihr meine fragen verstandet habt dann bitte mit
Erklärung und Konstruktion!!

danke im vorraus
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrie?
Hey.

Vielleicht postest du mal die ganze Aufgabe und gibst dann deine Ansätze wieder. Wo du nicht weiterkommst wird dir bestimmt geholfen..
Aber ich versteh z.B. noch nicht einmal zu 100% was du genau willst. verwirrt
LG
SF
david16_kassel Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
ich möchte wissen was das ist:
MITTELSENKRECHTE (umkreis)
WINKELHALBIERENDE(Inkreis)
höhen schnittpunkt (?)

mein mahte lehrer schrieb diese begriffe an die tafel und sagte dazu
bitte mit Erklärung und Konstruktion!!
da ich nicht aus deutschland komme und mahtematik erst seit 2 jahren habe wende ich mich imma an forums wo mir dabei geholfen wird.
Mein ansatz ist im mom ich weiss nur das winkelhalbierende den winkel halbiren z.b. 50° =25°+25° Big Laugh
und ich versteh nciht in klammern gesetzte umkreis was damit das zu tun hätte.

ich entschuldige mich für meine schlechten deutschekenntnisse und ausdrucks wörter ....

habt ihrs jetzt verstanden
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das macht dann schon alles etwas mehr sinn... smile

MIttelsenkrechte: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelsenkrechte
Falls das zu schwer ist:
Die Mittelsenkrechten stehen senkrecht (also im 90 Grad Winkel) im Mittelpunkt einer Strecke, halbieren die gegebene Strecke also.
Der Schnittpunkt der z.B. 3 Mittelsenkrechten im Dreieck ist der Mittelpunkt des Umkreises eines Dreiecks

Winkelhalbierende: http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelhalbierende
Jau, die Winkelhalbierende halbiert den Winkel, hast du richtig erkannt Augenzwinkern
Der Schnittpunkt der 3 Winkelhalbierenden beim Dreieck ist der MIttelpunkt des Inkreises eines Dreiecks.

Höhe: Die Höhe in z.B. einem Dreieck geht immer durch einen Dreieckspunkt (z.B. durch Punkt C) und steht senkrecht auf der gegenüberliegenden Dreiecksseite.
david16_kassel Auf diesen Beitrag antworten »

danke man hast mir echt weiter geholfen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »