Es gibt keine natürliche Zahl zwischen 0 und 1

Neue Frage »

misaki Auf diesen Beitrag antworten »
Es gibt keine natürliche Zahl zwischen 0 und 1
Ich habe zu folgendem (trivial wirkenden) Satz einen Beweis, den ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen?

Es gibt keine natürliche Zahl zwischen 0 und 1

Beweis:
Angenommen es gibt eine Zahl zwischen 0 und 1, sie sei n, also 0 < n < 1.
Dann folgt daraus auch (was ich nachvollziehen kann)
0 < ... < n^k < ... < n^2 < n < 1
und daraus ( hier hänge ich!!), dass die Menge {n,n^2,n^3,...} kein kleinstes Element besitzt, was ein Widerspruch zum Prinzip des kleinsten Elements von n ist --> n ist nicht in N.
PamAnderson Auf diesen Beitrag antworten »

Die Menge {n,n^2,n^3,...} hat unendlich viele Elemente und diese werden beim Weiterführen der Liste immer kleiner.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »