Dichtefunktion, Konstante c bestimmen

Neue Frage »

Jewlz1337 Auf diesen Beitrag antworten »
Dichtefunktion, Konstante c bestimmen
Meine Frage:
Hallo,
folgende Aufgabe macht mich verrückt, da ich absolut keinen Ansatz finde.
Könnte mir da jemand einen Tipp geben, wie ich an diese Aufgabe rangehen sollte?

Gruß

Meine Ideen:
Leider keine vorhanden bisher.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jewlz1337
Meine Ideen:
Leider keine vorhanden bisher.

Schwach, dass du dich nicht mal die Bedingungen an eine Dichte nachschlägst. unglücklich


Wie immer bei Wahrscheinlichkeitsdichten muss die Normierungsbedingung "Gesamtwahrscheinlichkeit = 1" erfüllt sein, hier wäre das

.
Jewlz1337 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich frage mich gerade, was dx und dy zusammen meint. Ansonsten kann ich ja jetzt einfach c vor das Integral ziehen, oder?
komplexer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jewlz1337
vielen Dank für die Hilfe. Ich frage mich gerade, was dx und dy zusammen meint.

Das ist ein Doppelintegral. Das sollte Dir was sagen, wenn Dir eine solche Aufgabe gestellt wird. Wenn nicht, schlag mal ein Buch auf oder benutze Deinen Internetanschluss (nicht um in einem Forum eine Frage zu stellen, sondern um dort nachzuschaun bei wiki o.ä.)


Zitat:
Original von Jewlz1337
Ansonsten kann ich ja jetzt einfach c vor das Integral ziehen, oder?

Ja, kannst Du tun. Wenns Dir Spass macht, kannst Du sogar noch die 10 rausziehn.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »