Differenzieren eines Integrals

Neue Frage »

(sic)maggot Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren eines Integrals
Meine Frage:
Hallo liebes Board,

ich hänge gerade bei folgender Aufgabe fest:

Differentiate with respect to x

.



Meine Ideen:
Spontan habe ich nur wenige Ideen, z.B. das man einfach die Grenzen des Integrals differenziert, aber ich glaube das kann nicht stimmen. Ich befürchte sogar, dass man erst das Integral ausrechnen muss, die Grenzen dann einsetzen und schließlich ableiten muss...

Kann mir jemand helfen?

Grüße, sicM.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzieren eines Integrals
Zitat:
Original von (sic)maggot
Ich befürchte sogar, dass man erst das Integral ausrechnen muss

Bloß nicht! Da suchst du lange nach einer elementaren Stammfunktion. Und du brauchst die Stammfunktion auch gar nicht explizit, weil du sie dann ja eh wieder ableiten würdest. Wäre also alles Zeitverschwendung. Hauptsache, es gibt eine Stammfunktion.

Hat man



gegeben, und ist G eine Stammfunktion von g, so gilt einfach



Und die Ableitung auf der rechten Seite ist bekannt, die kannst du einfach hinschreiben. Eigentlich ist hier rein gar nichts zu rechnen...
(sic)maggot Auf diesen Beitrag antworten »

Oh.... okay.

Danke vielmals smile
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn dein Ergebnis? Sicherheitshalber... Augenzwinkern
(sic)maggot Auf diesen Beitrag antworten »

Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Okay. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »