Python programmieren

Neue Frage »

mara1015 Auf diesen Beitrag antworten »
Python programmieren
Meine Frage:
Hey
ich weiß dass ich heir nicht ganz richtig bin, hoffentlich kann mir dennoch jemand antworten
Ich bin blutige anfängerinw as das programmeiren anbelangt. Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen int() und float() ist ?
Was verwende ich wann?
Was soll z= float(input()) aussagen?

Meine Ideen:
?
allahahbarpingok Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Eingabe (Input) wird zu einem Float (Gleitkommazahl) konvertiert. Das Resultat wird in z gespeichert.
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Python programmieren
Zitat:
Original von mara1015
Meine Frage:
Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen int() und float() ist ?
Was verwende ich wann?
?
Der Unterschied zwischen int und float ist der, dass es sich um zwei verschiedene Datentypen handelt:
int bezeichnet ganze Zahlen während float Gleitkommazahlen, also Dezimalzahlen meint (jeweils innerhalb eines endlichen Wertebereiches).

Wenn du also weißt dass du nur mit ganzen Zahlen rechnen musst, dann nimmst du int, sonst float.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »