Weitere Aufgabe zur Aussagenlogik

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Weitere Aufgabe zur Aussagenlogik
Seien A und B Aussagen. Man untersuche , ob der Ausdruck
erfüllbar oder allgemeingültig ist.

Also ich habe herausbekommen mit Hilfe der Wahrheitstafel, dass dieser Ausdruck allgemeingültig ist.


Stimmit ihr mir zu?? Möchte nur ein Ja oder Nein haben, denn dann überprüfe ich meine Wahrheitstafel noch einmal.


Vielen Dank


@Dual Space: bei der letzten Aufgabe 1.3 habe ich jetzt auch raus, dass der Ausdruck dort allgemeingültig ist. Danke noch einmal für deine schnelle Hilfe.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weitere Aufgabe zur Aussagenlogik
Meine Meinung: Ja, allgemeingültig.

Grüße Abakus smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weitere Aufgabe zur Aussagenlogik
Danke dir. Nächste AUfgabe folgt morgen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weitere Aufgabe zur Aussagenlogik
Zitat:
Original von brunsi
@Dual Space: bei der letzten Aufgabe 1.3 habe ich jetzt auch raus, dass der Ausdruck dort allgemeingültig ist. Danke noch einmal für deine schnelle Hilfe.

Kein Problem. Auch diese Aussage ist Tautologie, denn

1.Fall (A ist falsch): Dann ist die gegebene Aussage wahr, da die Prämissen falsch sind.

2. Fall (A ist wahr und A impliziert B): Wieder wahr (Negation einer Implikation).

3. Fall (A ist wahr und A impliziert nicht B): Auch wahr, da wieder eine Prämisse verletzt ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »