Itô-Formel

Neue Frage »

peculiar Auf diesen Beitrag antworten »
Itô-Formel
Hi,

sei , wobei die Brownsche Bewegung ist, dann gilt laut meiner Musterlösung

Ich komme aber auf: und mit auf . Was übersehe ich hier also?
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Itô-Formel
Du betrachtest einfach

und berechnest
,
was dann

liefert.

Die anderen Terme in der Itô-Formel berechnest Du dann analog, wüsste jetzt nicht, wie man da auf andere Ergebnisse kommen kann...

sry
peculiar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Itô-Formel
Zitat:


Ach so, ich dachte die innere Ableitung von ist selbst schon denn hängt ja auch noch von ab?!
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, man betrachtet wirklich . Du leitest das original-F, also in Deinem Fall, ganz normal ab
Kannst Dir ja mal die Wikiseite anschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lemma_von_It%C5%8D

Alternativ liest Du nochmal den Beweis durch, den Ihr hattet.
peculiar Auf diesen Beitrag antworten »

Nur noch mal zur Sicherheit: Meine MuLö ist dann aber auch falsch oder? Dein Ergebnis kann ich nachvollziehen, aber in der MuLö wird dieser Term zu . Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, wo das dt am Ende noch herkommen soll. Die Lösungen sind allerdings voller solcher Fehler, wundern würde es mich also nicht Augenzwinkern

Laut rechenregel ist nämlich auch
speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp, die Mulö ^^ ist falsch. brauchste eigentlich immer nur im letzten Teil der Formel, wenn ich mich nicht irre. Der mit der zweiten Ableitung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »