Wahrscheinlichkeit zweier Ereignisse -> Aufgabe

Neue Frage »

Kugelschreiber94 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit zweier Ereignisse -> Aufgabe
Hallo zusammen, ich habe eine (vllt. etwas simple) Aufgabe vor mir liegen, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie das funktionieren soll.
Und zwar:

Bei einem Zufallsexperiment sind die Wahrscheinlichkeiten der beiden Ereignisse A und B bekannt: P(A)=0,7 und P(B)=0,8.

a) Wie groß muss mindestens sein?
Wie groß sind dann ,, und ?

b )Wie groß kann maxima lsein?
Wie groß sind dann ,, und ?



Die Lösungen für die Aufgabe stehen bei mir im Buch, aber ich weiß einfach nicht, wie man da draufkommen soll. Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch unglücklich
Die Idee einer 4-Feldertafel bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich da ja fast nichts ausfüllen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben könnte, damit ich auch irgendwie auf die Lösungen komm.
Danke schonmal smile
Kugelschreiber94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit zweier Ereignisse -> Aufgabe
Okay, hat sich soeben erledigt, eine Freundin hats doch noch geschafft mir das ganze zu erklären smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »