Matherechnung - Hände schütteln 24 Stunden

Neue Frage »

mimu Auf diesen Beitrag antworten »
Matherechnung - Hände schütteln 24 Stunden
Meine Frage:
Also es geht darum, wie oft man schon in seinem ganzen Leben jemandem die Hand geschüttelt hat und das Ergebnis muss man wiederum ausrechnen, mit welchem Alter man also schon 24 Stunden lang so die Hand gegeben hat. & die Rechnung heißt dann nun:

24*60 (wegen den Minuten) = 1440

& das wiederum wieder *60( wegen den Sek.) = 86400

& da so ein Hände schütteln um die 2 Sek. dauert muss man das Ganze durch 2 rechnen, oder nicht? Big Laugh

Also 43200 Sek. müsste man schon jemandem die Hand gegeben haben. Also bei mir wären es noch 10 Jahre, falls die Rechnung dann auch stimmen sollte. ^^

Meine Ideen:
Steht oben
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matherechnung - Hände schütteln 24 Stunden
Zitat:
Original von mimu
Also 43200 Sek. müsste man schon jemandem die Hand gegeben haben.


Nein, 43200mal müsste man jemandem die Hand gegeben haben. Dann sind's zusammen 24 Stunden Händchenhalten.

Zitat:
Original von mimu
Also bei mir wären es noch 10 Jahre, falls die Rechnung dann auch stimmen sollte.


Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie oft Du jemandem die Hand gibst und wie alt Du bist. Ich bin zum Beispiel 50 und gebe vielleicht alle drei Tage jemandem die Hand, also so etwa 120mal im Jahr. Wenn ich 360 bin, ist es also soweit.

Du scheinst also aus dem Händeschütteln nicht rauszukommen - oder einen kleinen Denkfehler gemacht zu haben...

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »