allgemein zur unabhänigkeit von diskreten zufallsvariablen

Neue Frage »

statistikneuling Auf diesen Beitrag antworten »
allgemein zur unabhänigkeit von diskreten zufallsvariablen
Meine Frage:
hallo,

ich möchte mal erklärt haben,wie genau man jetzt die unabhängikeit einer diskreten zufallsvariable berechnet? ich weiß zwar,dass es die aussage gibt P(X=x,Y=y)= P(X=x)* P(Y=y). in allen texten werfen die verfasser mit formeln um sich, aber was sagt nun diese formel aus? was muss ich da genau machen?

Meine Ideen:
habe ich leider noch keine,weil ich den grundgedanke schon nicht verstehe
frank09 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: allgemein zur unabhänigkeit von diskreten zufallsvariablen
Angenommen, du hast eine Gruppe von 100 Menschen, wovon 50 Männer und 50 Frauen sind. Außerdem ist bekannt, das 40% =0,4 von der Gruppe Raucher sind.

Wieviele Raucher müsste es unter den Männern geben, wenn das Geschlecht keine Auswirkung auf das Rauchverhalten hätte?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »