TI Nspire: solve() sagen, welche Variablen gegeben sind

Neue Frage »

ppq Auf diesen Beitrag antworten »
TI Nspire: solve() sagen, welche Variablen gegeben sind
Meine Frage:
Moin,
wie sage ich dem solve() Befehl meines TI Nspire, welche Variablen gegeben sind?

Hier ist in etwa, was ich eingebe. Genau kriege ich das nicht hin, weil der Formeleditor bei { auch } erwartet. Denkt euch einfach eine große öffnende { vor den Gleichungen und das "" mit in der runden Klammer, hinter den Gleichungen, auf mittlerer Höhe - so sieht es im NSpire aus.


Das ist eine Mechanikaufgabe, t1 und t2 stehen für und ; p1 und p2 für und ; g für die Erdbeschleunigung; r für Haftreibkraft ; m0 für das Moment sowie r1 und r2 für die beiden Radien und .
Dies ist übrigens die Aufgabe:
http://ompldr.org/vZXF6OQ

So, das eigentliche Problem ist nun: Wenn ich den Befehl im NSpire abschicke, erhalte ich zwar Formeln für S und a, allerdings in Abhängigkeit von unbekannten Größen wie R und nicht in Abhängigkeit der gegebenen Größen.
Woher sollte der NSpire auch wissen, welche Größen gegeben sind? Hier sind das die beiden Thetas, m, g, M_0, r_1 und r_2.
Wie mache ich das dem NSpire klar?

LG ppq

Meine Ideen:
Meine Ideen? Puh. Zu fuß lösen ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »