relative häufigkeit

Neue Frage »

daniel Auf diesen Beitrag antworten »
relative häufigkeit
guten morgen!

viell. kann mir jemand bei den 2 aufgaben helfen. ich komm damit nicht wirklich zurecht.
also: 52% aller deutschen sind frauen, 67%aller deutschen männer schnarchen. wie groß ist die relative häufigkeit der schnarchenden männer unter den deutschen??

in 38% aller deutschen haushalte leben kinder, 13% aller deutschen haushalte haben einen kanarienvogel. zwischen welchen grenzen liegt die relative häufigkeit der haushalte, die weder kinder noch einen kanarienvogel haben?

wär wirklich nett, wenn mir jmd. helfen könnt.
danke im vorraus.

daniel
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

guten morgen Augenzwinkern (um 12.10 Uhr)

ALso ich versuch das mal. Ich hab das in der Schule leider noch nicht gemacht. Aber das klingt nicht schwierig Augenzwinkern

von den 48% Männern (100 - 52) schnarchen 67%.
Nun, 67% von 48% sind: 0.48 * 0.67 = 0.3216 => 32.16% der deutschen Männer schnarchen.

Zur zweiten Aufgabe:
also 62% haben keinen Kinder.
Von diesen 62% haben 87% keinen Kanarienvogel:
0.62 * 0.87 = 0.5394 => 53.94 % haben keine Kinder UND keinen Vogel

ok, ich denke, es gibt sehr viele Leute, die einen Vogel haben :P

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Aufgabe müsste stimmen, haben wir erst auch in der letzten Stunde gemacht Augenzwinkern

MatheLK Bayern? @Daniel?

Die 2. haben wir noch nicht gemacht, glaub wir machen die das nächste mal zusammen in der Schule soweit ich mich erinnern kann?

Aber was Steve geschrieben hat, klingt ganz plausibel Augenzwinkern

Ich hoffe er hat keine Vogel Big Laugh LOL Hammer
daniel Auf diesen Beitrag antworten »

danke...
aber ich habe festgestellt, dass es wirklich nicht schwer war. aber trotzdem hab ich schnell hilfe bekommen, thx!

@thomas: ja genau :/

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

jaja der steve Mit Zunge Augenzwinkern

Wink daniel smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Ich auch smile

Welche Schule bist du denn? Augenzwinkern
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wahrscheinlich geht er mit dir in die Klasse :P

(hab mir grad "The Ring" angesehen) Augenzwinkern

ich hatte das abe rnoch nie in der Schule gemacht Big Laugh

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich schon erwähnt, dass mal werbung für "The Ring" auf unserer wallpaper seite ( http://www.wallpaper.web-z.net ) laufen sollte? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »