Der Server ist schon wieder mal langsam

Neue Frage »

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Der Server ist schon wieder mal langsam
Hi!

Wieder mal eine neue lästige Sache: Der Server ist heute abend zeitweise extrem langsam, die Seiten werden dann verzögert zwar angezeigt, aber die Sanduhr läuft dauernd. In der Statuszeile erscheint auf Dauer:

"Übertrage Daten von www.matheboard.de", und was neu ist:
"Übertrage Daten von www.google-analytics.com"

Was ist da schon wieder los?

mY+
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

das dateien von www.matheboard.de geladen werden ist normal, aber von www.google-analytics.com habe ich noch nie was gesehen verwirrt

Auch bei mir wackelt das Matheboard ein bisschen, während andere Internetseiten wie geölt laufen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

doch das google läuft auch immer mit. Aber ich blockiere das mit noscript.

Eine Sanduhr habe ich nicht, auch wenn's mal nicht so schnell geht. Muss Button 2mal drücken.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

google-analytics ist mir auf einer anderen webseite schon aufgefallen. Seitdem blockiere ich das auch. Hat das irgendwelche Vorteile für den Seitenbetreiber, wenn man das einbaut? Oder woher kommt das?

Ansonsten habe ich hier keine Performanceprobleme.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.google.com/analytics/
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Das Laden der Seiten ist wieder extrem langsam und es erscheint immer diese Meldung:

(Noch 1 Element Bild) http:// jigsaw.w3.org.css-validator/images/vcss wird geladen

ist das normal ?

manchmal muß ich die Seite ein zweites Mal laden, damit es überhaupt geht!
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nichts anderes als das "Valid CSS"-Bild rechts. Du kannst einfach das Laden abbrechen, dir fehlt nichts Wesentliches.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

axo, oki! danke, dachte schon ich habe was falsches bei mir aufm PC eingestellt!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

wie ich sehe, mehren sich die Beschwerden! So soll's eigentlich nicht sein.
Heute ist es extrem lästig und das schon den ganzen Tag!

Ich - und auch viele andere User - haben jetzt die Sanduhr andauernd! Dass man daneben weitermachen kann, ändert nichts an deren Lästigkeit.

Was soll eigentlich der Unfug mit www.google-analytics.com?
Ich habe diesen mal in meine hosts - Datei eingetragen

127.0.1.1 www.google-analytics.com

mit dem Effekt, dass nicht mehr "Übertrage Daten von ..." angezeigt wird, sondern "warten auf ... ", die Sanduhr läuft dabei natürlich auch weiter.
Ist das dann nach einiger Zeit vorbei, nervt die nächste Sanduhr mit der Meldung: "Übertrage Daten von www. matheboard.de". Diese Site zu sperren wäre kontraproduktiv und sicher nicht im Sinne des Erfinders Big Laugh Big Laugh

Noch ein Hinweis: Der Server ist derzeit signifikant langsamer als in besseren Tagen.

mY+
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
127.0.1.1 www.google-analytics.com

mit dem Effekt, dass nicht mehr "Übertrage Daten von ..." angezeigt wird, sondern "warten auf ... ", die Sanduhr läuft dabei natürlich auch weiter.

Was daran liegt, dass Windows nicht (wie es der Standard zulässt) das ganze 127/8-Netz als localhost interpretiert, sondern nur 127.0.0.1.

127.0.0.1 www.google-analytics.com

wäre also richtig.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das an den google-analytics liegt, weiß ich nicht. Aber heute ist es zum ersten Mal bei mir extrem mit der Sanduhr.

Einen Fehler bei meinem Provider schließe ich aus, da ich außerhalb des Boards keine Probleme habe.

Nervig ist vorallem, dass die Vorschau fast gar nicht mehr läuft. (Oder nur sehr langsam...) traurig
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Drücke ich mich so unverständlich aus?

jigsaw.w3.org ist das Problem des Tages, nichts Provider.
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Warum legt Ihr denn nicht einfach ein Duplikat des Bildes auf den WebSpace des Matheboards? Damit sollten doch alle Probleme erledigt sein!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte nicht hauen traurig ...Wer/was ist das verwirrt

Zitat:
jigsaw.w3.org
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir läuft alles mit normaler Geschwindigkeit.
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist eine Erklärung: World Wide Web Consortium
Man kann damit prüfen lassen, ob eine Webseite den aktuellen Richtlinien genügt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
...
Was daran liegt, dass Windows nicht (wie es der Standard zulässt) das ganze 127/8-Netz als localhost interpretiert, sondern nur 127.0.0.1.

127.0.0.1 www.google-analytics.com

wäre also richtig.


Ich habe mich nur bei meinem Post verschrieben, in der Host-Datei habe ich das schon richtig geschrieben, ich weiss schon, dass es 127.0.0.1 heissen muss. Dennoch Danke!

Und: Es hat sich an dem Problem leider nichts geändert, jetzt kann man halt die Meldung "Warten auf ...." bewundern .

mY+
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Und: Es hat sich an dem Problem leider nichts geändert, jetzt kann man halt die Meldung "Warten auf ...." bewundern .

Dann hat Windows beim Zugriff auf den localhost ziemlich seltsame Timeoutzeiten.

Ich verwende einfach einen transparenten Proxy, der filtern kann. Eine kleine Filterregel dazu, fertig.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Zitat:
Original von mYthos
Und: Es hat sich an dem Problem leider nichts geändert, jetzt kann man halt die Meldung "Warten auf ...." bewundern .

Dann hat Windows beim Zugriff auf den localhost ziemlich seltsame Timeoutzeiten.

Ich verwende einfach einen transparenten Proxy, der filtern kann. Eine kleine Filterregel dazu, fertig.


Seid ihr sicher, dass das die meisten Anwender hier wirklich verstehen?

Einen (transparenten) Proxy zum Filtern hat kaum wer und will auch nicht jeder verwenden und der validator.w3.org (das Bild W3C rechts) prüft ständig die Website, das ist im Sinne des Website-Erstellers.

Natürlich ist es auch im Sinn des Website-Betreibers, mittels google-analytics mehr über seine Besucher zu erfahren. Davon sollten jedoch die Besucher eigentlich nichts merken! Und wenn das ausserdem noch auf Kosten der Performance geht, hat dessen Einbindung hier so lange nichts verloren, bis das Problem gelöst ist.

Fest steht, dass seit einigen Tagen irgendwas mit der Site nicht stimmt, und die "Fachleute" mögen das doch endlich beheben! Mit den bisherigen Antworten ist leider nicht viel anzufangen unglücklich

mY+
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Seid ihr sicher, dass das die meisten Anwender hier wirklich verstehen?

Nein. Ich sag ja auch nicht, dass der Zustand so gut ist. Dir traue ich es aber durchaus zu, sowas zu installieren.

Zitat:
Original von mYthos
Einen (transparenten) Proxy zum Filtern hat kaum wer und will auch nicht jeder verwenden und der validator.w3.org (das Bild W3C rechts) prüft ständig die Website, das ist im Sinne des Website-Erstellers.

Das ist Unsinn. Das Bild rechts ist wirklich nichts anderes als ein Bild, es läuft im Hintergrund keine Überprüfung, ob das Bild tatsächlich angezeigt werden darf. Nur weil die URL keine Dateiendung hat, heißt es nicht, dass es sich dabei nicht um ein Bild handeln kann. Tatsächlich empfiehlt das W3C, Webresourcen unabhängig vom Dateityp zu bezeichnen (und deine URL, allgemeiner ein URI, ist nichts anderes als ein Uniform Resource Locator bzw. Identifier).

Zitat:
Original von mYthos
Fest steht, dass seit einigen Tagen irgendwas mit der Site nicht stimmt (die google-Meldung hat da nichts verloren!), und die "Fachleute" mögen das doch endlich beheben! Mit den bisherigen Antworten ist leider nicht viel anzufangen unglücklich

Schreib Thomas direkt an.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, mache ich, wenn Thomas das nicht ohnehin auch liest.
Ich denke auch nicht, dass es für mich schwierig ist, einen Proxy zu installieren, sondern habe eigentlich mit dem Hintergrund der anderen User gesprochen.

Und meinen vorigen Beitrag hatte ich zufällig zeitgleich mit deinem Post editiert.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »